50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot
[Anfang] [Die Loks]

Ein kleiner Überblick über die Stars meiner Bahn:

Die Lokomotiven:

Maffei 7, ist im Startset von Fleischmann dabeigewesen und ist fast meine schnellste Dampflok!!!

BR 91: 440PS, 57 to schwer,65 km/h schnell. mit Bayerischer Bemalung, auch Fleischmann

BR 86: Rangierlok der 30er Jahre. 575 PS, 52 to schwer.45 km/h schnell, von Arnold.

Ellok oft als Zahnradbahn anzutreffen, hier aber die Schienenreinigungslok von Fleischmann

Eine BR 78. Von 1914 bis in die 50er Jahre im Einsatz für Personenzüge und leichte Eilzüge. Mit einem Kohlenkastenaufsatz und Lüfteraufsatz auf der Lokführerkabine zeigt ein Modell der Zeit von 1950 - 1960.
106 to schwer und 100 km/h schnell

Erstanden auf der Modellbahn Süd Messe in Stuttgart, von Fleischmann

Die BR 012 mit Öltender, 2470 PS, 180 to schwer, 140km/h schnell. Der Einsatz waren schnelle Reisezüge. Diese wurde von Kohle auf Öl umgebaut, der Einsatz blieb der gleiche.
Das Fleischmann Modell ist die längste Dampflok, die es von der Firma gibt: stolze158 mm lang!!

Diesel-Rangierlok von heute. Mit Personal drauf, von Trix.

Bei ebay 20,- Euro.

Die V 100 oder BR 211 von Fleischmann.

40,-Euro bei ebay.

Die 103, neben der BR01 meine Lieblingslok von Fleischmann. 14000 PS, 112 to schwer, 200km/h schnell, Der Einsatz sind schnellste Reisezüge im IC Verkehr über lange Stecken.

Bei ebay 35.- Euro.

Die 151 in grün von Fleischmann. Sie hat 8100 PS und wiegt 118 to. Vmax ist 120km/h.

Dampfloktreffen, 78 , 01 , 91 , 86 geben sich ein Stelldichein.

Der Schienenbus mit Anhänger in rot ist von Arnold.

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers