|
|
|
|
Ein kleiner Überblick über die Stars meiner Bahn: |
|
|
|
Die Lokomotiven: |
|
|
|
|
Maffei 7, ist im Startset von Fleischmann dabeigewesen und ist fast meine schnellste
Dampflok!!! |
|
|
|
|
BR 91: 440PS, 57 to schwer,65 km/h schnell. mit Bayerischer Bemalung, auch Fleischmann
|
|
|
|
|
|
|
BR 86: Rangierlok der 30er Jahre. 575 PS, 52 to schwer.45 km/h schnell, von Arnold.
|
|
|
|
|
Ellok oft als Zahnradbahn anzutreffen, hier aber die Schienenreinigungslok von
Fleischmann |
|
|
|
|
|
Eine BR 78. Von 1914 bis in die 50er Jahre im Einsatz für Personenzüge und leichte Eilzüge. Mit einem
Kohlenkastenaufsatz und Lüfteraufsatz auf der Lokführerkabine zeigt ein Modell der Zeit von 1950 - 1960. 106 to schwer und 100 km/h schnell Erstanden auf der Modellbahn Süd Messe in Stuttgart, von Fleischmann
|
|
|
|
Die BR 012 mit Öltender, 2470 PS, 180 to schwer, 140km/h schnell. Der Einsatz waren schnelle
Reisezüge. Diese wurde von Kohle auf Öl umgebaut, der Einsatz blieb der gleiche. Das Fleischmann Modell ist die längste Dampflok, die es von der Firma gibt: stolze158 mm lang!! |
|
|
|
|
Diesel-Rangierlok von heute. Mit Personal drauf, von Trix.
Bei ebay 20,- Euro. |
|
|
|
|
Die V 100 oder BR 211 von Fleischmann. 40,-Euro bei ebay. |
|
|
|
|
|
|
Die 103, neben der BR01 meine Lieblingslok von Fleischmann. 14000 PS, 112 to schwer,
200km/h schnell, Der Einsatz sind schnellste Reisezüge im IC Verkehr über lange Stecken.
Bei ebay 35.- Euro. |
|
|
|
|
Die 151 in grün von Fleischmann. Sie hat 8100 PS und wiegt 118 to. Vmax ist 120km/h. |
|
|
|
|
|
Dampfloktreffen, 78 , 01 , 91 , 86 geben sich ein Stelldichein. |
|