Wenn wir uns jetzt unter das Auto legen, sehen wir evtl. die Bremsleitungen aus Nirosta. Gut, die gab es zu dem verzinkten Rahmen (ca 1000,-) billiger dazu, also nicht lange überlegen (ca 100,-). Damit nimmt man dem TÜV schon einen Angriffspunkt, wenn der Prüfer uns wieder ärgern will. Die Auspuffanlage ist eine verstärkte von Meissen, etwa 6 Jahre alt. |
|
|
Man sieht, dass man nichts sieht von der Zündung, keine Kistchen oder Kästchen, nur bunte Kabel, sogar der Kondensator fällt weg. Was man aber
sieht ist der Reserveradhalter unter der Motorhaube, aus... richtig Edelstahl. Der schafft Platz im Kofferraum. Auf dem Reserverad ist natürlich ein Radkäppchen verschraubt. Der Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage mußte aber
auf die andere Seite montiert werden, die Löcher haben “Citroens” schon gebohrt. |
|
|
Wieder ein Stück näher an der Ewigkeit: |
Für einen sonnigen Platz beim Ententreffen empfiehlt sich: |
|||||||||
Das Sonnensegel !! |
|||||||||
An den hinteren Seitenfenstern habe ich noch Sonnenrollos angeschraubt: |
|||||||||
Die Riemen hinten am Dach sind aus Leder, also auch etwas haltbarer als das Plastik der ersten Tage. Einfach selbst herzustellen mit Druckknöpfen von Woolworth, man kann sich sogar die Lederfarbe aussuchen. |
Zum vorläufigen Ende der Aufzählung fehlt noch: Felgenringe, |
Beim Verschönern unserer Autos wird man schnell merken was man will. |
[Anfang] [Zubehör] [Deauville] |
erstellt im November 1999 |
revised and updated Februar 2000 , |
Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers |