50 jahre banner
Anfang

Der Deauville Canard ist zur Zeit mein Favorit, wenn es um Umbauten oder Replicas geht.

Stammtischtermin

CitroenPage

Eine, wie ich finde, wunderschöne Oldtimer Replica auf 2CV Chassis. Hergestellt, wie fast alle Umbausätze, aus GFK, und damit leicht zu reparieren, falls doch mal was schief geht. Die Karossierie wird auf mehrere Hilfsrahmen geschraubt, Schweißen entfällt komplett. Auch das lackieren kann man sich sparen, wir der Bodie doch mit farbigem Gelcoat geliefert, was Lackieren überflüssig macht. Ich habe mal ein Jahr in einem Yachtbaubetrieb bei Würzburg gearbeitet, daher kenne ich diese Art der Farbgebung. Es sind laut Hersteller alle RAL Farben lieferbar.

2cvrot

Über die Passform der angelieferten Teile kann ich noch nichts sagen, man hört ja so manches, wenn es um Kitcars geht.

Obwohl der Vertieb in Holland ist, hatte ich mal beim Hersteller in GB nachgefragt und nach etwa 30min hatte ich schon die Antwort im e-Mail Kasten

Homepage des Herstellers in England: klick hier

Homepage des Händlers in Holland: klick hier

Kontakt nach Holland: klick hier

Blick nach innen mit schönem Armaturenbrett

Alle Bilder von den genannten Homepages
all pictures by dutch or brittish homepages of the dealer or maker

[Anfang] [Zubehör] [Deauville]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers