50 jahre banner
Anfang
Lego 2CV
Standmodelle
RC- Cars
Dioramen

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Natürlich wollte ich mich anfangs nur auf 2CV Modelle beschränken, aber mal ehrlich, die Autobauer haben uns noch mehr schöne Autos hingestellt, und einige davon wurden zu Klassikern. Denken wir nur an den Citroen Traktion Avant 11CV oder den großen 15CV mit 6zylinder Motor, den alten Gangsterwagen.

ich mit traction

... oder an die Citroen DS, ein Auto zu modern für seine Zeit.

DS in Roettgersbuettel

Aber auch die Briten haben Geschmack für Autos bewiesen, denken wir nur an den Aston Martin DB5 ( siehe auch James Bond, danach strecken sich Ferraris bis heute), Lotus Elan, Jaguar E-Type und D-Type, Morgan +8 und wie sie alle heißen...

... und die schönen Amis aus den 50´ern wollen wir auch nicht vergessen, Bel Air ´57 oder El Camino. Also es gibt schon viele Modelle zum Sammeln, die Oldtimer werden immer mehr von den Modellherstellern entdeckt. Wicking bringt im H0 Maßstab 1:87 Oldies, Busch hat diese tolle DS mit Höhenverstellung,Herpa bietet Enten in vielen Lackierungen und Mattel beliefert uns mit einer Serie amerikanischer Oldtimer und HotRods. Im Maßstab 1:18 finden wir viele Enten, DS und 11CV. Für Interessenten lohnt es sich absolut wieder mal in die Spielwarenabteilungen der Kaufhäuser zu schauen.

Bei so einer Vielfalt kann und will ich mich nicht bescheiden !!

nach oben

[Anfang] [Stammtisch] [Clubscene] [Rahmentausch] [Livestyle] [Umbauten] [Books] [Entenpresse] [Modelle] [24 Stunden] [Alternativen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers