50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Na klar gibt es Leute mit einer größeren Sammlung an Standmodellen. Ich bin stolz darauf ca. 80 Entenmodelle zusammen zu haben. Es gibt auch teurere, aber die muß man sich halt schenken lassen.

Eine Zeit lang habe ich die Modelle von Solido 1:18 gesammelt, die haben eine schöne Detailtreue, ohne zu groß zu sein.

Wenn der Doppelwinkel zugebissen hat, sammelt man dann irgendwann mal alles wo er drauf ist. HY, DS und Traction Avant 15 CV waren also die logische Folge.

Von den großen gehen wir mal weiter zu den kleinen und kleinsten Modellen. Hier ein paar Sondermodelle von herpa und Wicking.

Natürlich sammelt auch mein Sohn schon Enten...  was sonst !! (hier eine Serie von siku)

Hier ist nun der Zeitpunkt gekommen mal meiner Frau “Danke” zu sagen. Sie hat nicht nur Verständnis für meinen Vogel, sondern unterstützt mich beim Sammeln und Bauen.Außerdem stehen alle meine Entchen im Wohnzimmer. Nur abstauben muß ich sie ( die Modelle ) selbst  ...   Gott sein Dank!

Klar,wenn ich selbst eine Charlie fährt, dann kommen da schon ein paar Modelle zusammen.

Weitere Modelle gibts bei den Dioramen zu bestaunen.

[Anfang] [Lego 2CV] [Standmodelle] [RC- Cars ] [Dioramen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers