50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Ferngesteuerte Autos, sog. Funktionsmodelle sind für mich die Krönung des Modellbaus. Natürlich mußte es eine Ente sein. Hier 1:10, Cassis TA02 von Tamiya, voll kugelgelagert, Motor 15 Wicklungen. Ein reines Fun Auto für den Schulhof am Nachmittag. Aber da bin ich dann der schnellste, ist aber natürlich nicht so wichtig ;-) .

Bald kam dann die Verbrenner Ente auf Kyosho Pure Ten

Natürlich wurde auch dieses Chassis getuned mit allem was der Katalog hergab, das dollste war das 2-Gang “Getriebe”

Den meisten Spass habe ich allerdings mit einer Charlie auf Tamiya M-Chassis

Neu waren 2002 die Bit-Char G aus Japan, nur so groß wie MatchBox Autos, aber voll ferngesteuert, mit 4 Frequenzen. Da sind auch heiße Rennen drin.

...um gleich den Fragen vorweg zu kommen:
Nein, sowas kann man nicht kaufen!!!!

Manchmal gibt´s ein RC Ententreffen auf dem Schulhof...

Das sind zwei RC-Enten, die mir bei Ententreffen aufgefallen sind. Unter der roten ist ein Monstertruck und unter der blauen ein FF Chassis von Tamiya und steht auf einer Ak.

Die Firma “Carson” bietet z Zt eine Karosserie in 1:10 an, lackiert grün und unlackiert. Dabei ist auch ein Dekorbogen, mit dem man dann eine grüne “Sausssss-Ente” basteln kann. Best Nr.:13162. Oder unlack BestNr:13315, Dekorbogen BestNr.: 69195. Im Fachhandel.

Bilder vom 24 Stunden Rennen in Spa in 1:10

[Anfang] [Lego 2CV] [Standmodelle] [RC- Cars ] [Dioramen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers