50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Als ich dann ganz viele Entenmodelle hatte, überkam mich die Idee der Dioramen.

Auf einer Autobahnraststätte habe ich mal eine Werkstatt in 1:24 gesehen in der ein Morgan +8 “repariert” wurde. Da gab es so viel zu kucken und zu entdecken, das Ding war vielleicht 45x20 cm in der Grundfläche. Spock würde sagen “faszinierend”. Sowas müßte sich doch auch für eine Ente machen lassen. Nach ein wenig Suchen fand ich ein Gewächshäuschen bei IKEA und Werkzeug in 1:24 beim Modellbauladen. Also frisch an´s Werk!

Die tollen Modelle habe ich an langen Winterabenden gebaut:

Werkstatt mit 3 Tollen Umbauten

Das PickUp hat eine Holzladefläche aus Balsa und die Ränder sind mit Kupferband beschlagen.

Werkst Pickup
Werkst Pickup

Die Limosine besteht aus zwei Tamiya Bausätzen 1:24. Beachte auch die “Modelle” auf dem Regal im Hintegrund!

Werkst Limo

Das Cabrio ist dem Vertige nachempfunden.

Werkst Vertige

... und eine Werkstatt sollte auch noch an der Wand hängen, also wieder zu IKEA und zum Modellladen. Das Thema war schnell gefunden: Motoreinbau und auf der Hebebühne ein Service mit Achsschenkelwechsel ( wie ich nur darauf komme...)

Werkstatt von oben

Auf dem Regal steht auch ein “Modell” vom Spot.

Das ist also der Überblick, im Detail sieht es dann so aus.

Werkstatt

Das Auto auf der Bühne wird noch etwas auf die Prozedur vorbereitet.

Werkstatt
Werkstatt
Werkstatt

Ich bin berühmt: Die Seite “Dioramen-Links” findet meine Werkstatt so schön, das sie Bilder davon zeigt und einen Link angebracht hat (ich bin stolz).                 
 
klick hier

Fassen wir mal den Begriff “Dioramen” weiter, kommen wir auch auf Modelleisenbahnen:

Auf meinem Gelände “Staufen” von NOCH mußte natürlich unter der Brücke ein Ententreffen stattfinden. Es ist eine Fleischmann piccolo N Eisenbahn und Fleischmann bietet auch Entchen in N an. 2er pck kostet etwa 3 Euro.

Ententreffen auf der Modellbahn
[Anfang] [Lego 2CV] [Standmodelle] [RC- Cars ] [Dioramen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers