50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Eine Literaturliste zu erstellen würde hier den Rahmen sprengen. Es gab vor mir schon viele Leute, die durch unseren 2CV inspiriert wurden., und ihre Gedanken zu Papier brachten, es gibt sogar einen Gedichteband!

Ein paar Bücher für lange einsame Nächte sind leicht unter dem Stichwort “Ente” oder besser unter “Citroen 2CV” im Internet zu finden. Mir gefallen am besten :

“Die Ente” v. F. Sabates

“Der Citroen 2CV” erschienen bei HEEL

“Citroen 2CV” aus der Schrader Motor Chronik

“Alles über den Citroen 2CV” aus dem Motorbuchverlag

“Die Ente-gestern-heute-morgen” aus dem Schrader Verlag

Es lohnt auch hier immer die Flohmärkte zu durchforsten und evtl vergriffene Exemplare zu ergattern, oder auch bei eBay mal zu suchen.

Hefte für das ganze Jahr sind:

“Planeté 2cv” aus dem Citropolisverlag, erscheint 6 mal im Jahr auf französisch, holländisch. Die englische Ausgabe wurde eingestellt.

“2CV Magazine” nur auf Französisch

Die holländische Entsprechung finden wir unter “Citroexpert

[Anfang] [Stammtisch] [Clubscene] [Rahmentausch] [Livestyle] [Umbauten] [Books] [Entenpresse] [Modelle] [24 Stunden] [Alternativen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers