50 jahre banner
Anfang

Hier soll mal kurz vom Mazda 121  Typ DB die Rede sein. Als ich das Auto 1993 das erste mal sah, dachte ich unwillkürlich an den 2CV:

4 Türen, großes Faltdach und akzeptable Außenmaße für die Stadt, so sah er aus wie der Dienstwagen von MickeyMouse.

Ich fahre ihn im Winter und er macht mit seinem sparsamen 16V Motor und 72 PS richtig Spaß. Eine tolle Heizung ist eher eine Konzession an das Alter :-0

Für den Freizeitwert mit Vater und Sohn wurde der Mazda mit einem Fahrradträger für die Heckklappe ausgerüstet, sitzt bombenfest.

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot
Mazda 121
Mazda 2

...können diese Augen lügen ?

... und wer einen Kult machen will um den Süßen, der kann bei ebay alles Mögliche ersteigern, Prospekte, Schlüsselanhänger usw.

Hallo,

Ich grüße alle 121 Fahrer, sind doch richtig viele, die hier vorbeischauen. Ich bin sehr an Kontakt zu Euch interessiert, schreibt mal was Ihr so erlebt habt, oder was die häufigsten Probleme waren, die Ihr so gehabt habt.

AutoBild und Oldtimer Markt sind zusammen mit ihren Lesern der Meinung, dass dieser Mazda 121 Typ DB (also die 2. Serie) das Potenzial dazu hat in 20 Jahren zum Liebhaberfahrzeug gereift zu sein... mußte ich schon immer!!!

Auch der Andre-Citroen-Club fand damals das Wägelchen nicht ganz so schlecht. Er wird nur noch gebraucht gehandelt.

Fanseitenlink:
www.mazda-121.de.vu

Interessant finde ich, dass es doch immer mehr Leute gibt, die nach “Mazda 121” im Netz der Netze suchen und diese Seite finden. Erst mal Danke dafür.
Aber weit interessanter finde ich, dass, wenn diese Leute dann mailen und mir ihre Auto-Geschichte erzählen,wir darauf kommen, dass sie eine oder mehrere Enten hatten.
Die Kröhnung fand ich, als eine Dame mir schrieb, sie hatte erst ein paar 2CVs gehabt, dann 2 Mazda 121 und sich nun einen Pluriel bestellt hat, in blau.
Wie sich doch die Geschichten gleichen, oder ist das nur das Ergebnis der Marketing Strategen von Citroen und Mazda. Sie kommen einfach immer auf ein ähnliches Ergebnis. Gut so!!

Zurück zu 2CV

[Anfang] [Neue Ente] [Mazda 121] [Pluriel]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers